Verhältnisse vom 02.11.2020

Krinnenspitze (2000m): Haldensee Edenalpen(Gassirunde)

WanderungSehr guter Eintrag
Sehr angenehmer, sonniger, milder Herbsttag. Nur im Gipfelbereich etwas Bise. Wege durchwegs gut zu begehen bis auf wenige Abschnitte oben, vor allem im Abstieg Richtung Nesselw.Edenalp kurz, dann auch heftig schmierig (z.T.Bobbahn). Aber alles kein Problem, nach dem WE im Allgäu heute hier überraschender weise sehr ruhig im Gelände.
Ab den E(Ö)denalpen sind die Wege ziemlich erdig, d.h.wenn neue Nierdeschlägen kommen, kanns nur schlechter werden.
Mal wieder mit meinem Enkel August(Jagdhund vom Sohn)unterwegs. Mit seinem 4X4 Antrieb war er mir vor allem im Abstieg in den schmierigen Passagen, deutlich überlegen.

Krinnenspitze (2000m)

Haldensee Edenalpen(Gassirunde)
Von Haldensee ins Strindenbachtal. Akt.ist der links seitige Abkürzer zur Forststrasse gesperrt. Bin dann vor Brücke den rechten Buchaweg hoch. Oben etwas zurück über Brücke und zum Fahrweg zum ehem.Materiallift hoch. Weiter bis zur Gabelung der Edenalpen, nun rechts hoch zur Gräner E(Ö)denalp. Von dort recht ausholend zum Gipfel. Abstieg rechts haltend Südrinne querend zur Nesselwängler E(Ö)denalpe. Von dort zurück wie Aufstieg.