Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.04.2024

Sefenspitze (1950m): Über Sebenalpe

Schneeschuhtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: kein
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Nennenswerten Schnee ab der Bachquerung. Beim Verlassen des Waldes Schneeschuhe möglich. Im Aufstieg wars mit Schneeschuhen angenehm, Abstieg ohne. Vor allem Richtung Brentenjoch nicht zwingend nötig, hier hat es nach dem Vilser Jöchel noch eine längere Schneepassage.

Aggenstein mit Gipfelwechte, erhielt aber gut Besuch.
Mit der Wärme weiteres Ausapern, aber es hat noch eine gute Portion Schnee. Komfort kommt auf die Abstrahlung an.
Seit fast 10 Jahren mal wieder im Kessel der Sebenalpe. Das Brentenjoch ging sich leider nicht mehr aus.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.04.2024, 16:48Aufrufe: 382 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Sefenspitze (1950m)

Über Sebenalpe

Karte