Gipfel: Blüemlisalphorn/Blümlisalphorn, 3661 m.ü.M.

Route: Nordwand und Überschreitung

powderdream09

Verhältnisse

14.11.2020
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Wir sind mit Skiern ab Bundläger (200hm Skitragen) zugestiegen und haben die Skier auf dem Bluemlisalpsattel deponiert. Zu Fuss insgesamt eher anstrengend.
Wand zwischen Wühlerei, Eiskruste, halbwegs Trittfirn und Harscheis alles dabei, ab etwas unterhalb Serac haben wir gesichert.
Überschreitung aufgrund der erheblichen Schneemengen inklusive Wächten und dem nicht gesetzten Schnee eher etwas heikel. Wir sind an Wyssi Frau abgestiegen, im oberen Teil hat es Sicherungsstangen.
Wird Jahreszeitbedingt nicht besser.
Wettervorhersage für Blüemlisalphorn (Quelle: meteomedia.de)

Allein unterwegs an einem tollen Berg bei super Wetter. Letzteres ist um die Jahreszeit natürlich kälter - Wändlis im Frühjahr sind da schon gemütlicher;-).
Danke Silvan für Deine unermüdliche Motivation, gute Laune auch bei etwas Rumgewürge und das feine Fondue.