Verhältnisse vom 15.11.2020

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m): Von Latschau zur Alpe Alpila und auf die Tschaggunser Mittagsspitze weiter zum Schwarzhornsattel und via Tobelsee wieder zur Alpe Alpila

WanderungSehr guter Eintrag
Etwas Schnee nur in Richtung Schwarzhornsattel sonst alles noch schneefrei.
Alle Wege waren trocken und der Gipfelanstieg ist sehr gut zu gehen.
Tolle Halbtagstour im Montafon.
Und als Rundtour über den Schwarzhornsattel zum Tobelsee dann noch recht abwechslungsreich.
Der Tobelsee, auch wenn er nicht mal so hoch liegt, war zugefroren.
Solange kein Schnee kommt empfehlenswerte Herbsttour.
Immer nette Menschen unterwegs in den Bergen.

Neu, am Parkplatz Latschau werden jetzt Parkgebühren verlangt.

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Start am Parkplatz Latschau.
Abmarschieren ins Gauertal, dann zur Vollsporaalpe und weiter zur Alpe Alpila.
Von dort hinauf zur Tschaggunser Mittagsspitze.
Nach den Felspassagen dem Grat entlang weiter zum Schwarzhornsattel und Abstieg in den Tobelsee von dort zurück zur Alpe Alpila und zum Ausgangspunkt.