Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niederhorn (Diemtigtal), 2077 m.ü.M.

Route: Rundgang via Puntel, Schwalmflue und Buufal

Robertus Laan

Verhältnisse

21.11.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Der Schnee war bereits zum teil weggeschmolzen und wo noch vorhanden nicht störend. Eigendlich noch sehr passabel für November!
Wird wohl wieder Aper werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Niederhorn (Diemtigtal) (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wegen den Neuschnee wollte ich etwas niedriger gehen, sozusagen den Verhältnisse angepasst. Da ich noch nie auf den Puntel war und wissen wollte wie es dort für eine eventuelle Schneeschuhtour aussehen könnte, bin ich mal losgelaufen.

Eigentlich eine ganz abwechslungsreiche Rundtour mit Aussicht sowohl ins Diemtigtal, Simmental aber auch ins Saanenland und in die Romandie. Und natürlich hinüber zu den Berner Alpen.

Bis am Niederhorn war es windstil und sehr angenehm. Am Niederhorn blaste dann doch ein frischer Wind. Es waren kaum Leute unterwegs obwohl einen schönen Samstag. Einfach geniessen ohne Stress weil eine einfache Tour. Auch mal schön.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.11.2020 um 23:10
416 mal angezeigt