Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ich war vorher noch auf der Rofanspitze, von dort um den Roßkopf herum, weiter zur Seekarlspitze, von dort zum Spieljoch und weiter zur Hochiss.
Zwischen Erfurter Hütte und Grubascharte zwischendurch Schnee, ab Scharte kein Schnee, zwischendurch aber recht "bazig".
Weg um den Roßkopf herum trocken und schneefrei. Seekarlspitze gut begehbar, auch der Weiterweg übers Spieljoch. Von dort teilweise durch Schnee und vereiste Passagen zum Normalweg Hochiss.
Ab hier wieder trocken und gut begehbar.
Abstieg über Normalweg zur Erfurter Hütte teilweise Schnee.
In der Gesamtheit sind noch gute Bedingungen, die verschneiten Passagen sind bei entsprechender Umsicht gut begehbar. Zwischendurch sind auch vereiste Passagen dabei, wer sich nicht wohlfühlt sind Grödel angeraten. Wenig los im Gebiet.
Blick in die Runde: Tuxer Alpen schon ganz schön weiß, dennoch nicht genug zum Skifahren. KArwendel auch schon viel Schnee, so schaut der beleibte Wanderberg Sonnjoch schon ziemlich verschneit aus.
Bleibt so bis zum nächsten Schnee.
Toller einsamer Tag in den Bergen. Herrliches Licht, tolle Kontraste.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.11.2020, 18:49Aufrufe: 761 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV 6"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochiss (2299m)

Südanstieg von der Rofanseilbahn

Karte