Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schafberg (Auf den Stöcken), 2591 m.ü.M.

Route: Ab Parkplatz in Realp

belrob

Verhältnisse

14.12.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour 09.00 Uhr beim Parkplatz Realp. Kurz der Furkapassstrasse entlang, dann über die Staudenhänge zur Festung Fuchsegg hinauf. Weiter bis Höhe Tätsch, dort rechts abgebogen Richtung Lochbergegg. In einem grossen Bogen via Ochsenalp zum Schafberg der heute nur von einer handvoll Tourlern besetzt war. Abfahrt über Tätsch, Alt Stafel, Ebneten zur Furka Passstrasse, ihr entlang über Hohstetten und Ob den Bielen nach Realp zurück. Heute konnte ich von A-Z von gut angelegten Spuren profitieren, danke den fleissigen "Machern" :)
Schnee hat es momentan in Hülle und Fülle. Viele Touren wurden heute von Realp aus gemacht im Witenwasseren und Furkagebiet.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Furkastrasse war durch ein Sammelsurium von Spuren recht ruppig. Bis zur Fuchsegg guter Pulverschnee unterhalb leichter Deckel aber noch gut fahrbar. Um die Mittagszeit etwas diffuse Lichtverhältnisse.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.12.2020 um 10:23
2096 mal angezeigt