Verhältnisse - Detail

Gipfel: Standflue, 1978 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Faltschen

Robertus Laan

Verhältnisse

16.12.2020
3 Person(en)
ja
Gut
Gut gilt wenn man gut skifahren kann. Es gab mal besserer Schnee zum fahren. Die Strasse war knallhart und deswegen ziemlich lärmig. Erstaunlich weil die Temperaturen ja deutlich über den Gefrierpunkt lagen. Am obersten Hang gerade noch kein Bruchharsch.

Der Lift lief nicht mehr und die Piste wurde deswegen auch nicht mehr gepflegt und war auch hart. Zudem mussten wir ein paar mal die Strasse (ohne Schnee, da frisch geräumt) überqueren.
Mal schauen was die hohen Temperaturen bringen wird.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Erster Skitour diese Saison. Immer wieder schön mit den Skiern unterwegs zu sein. Schade, dass am Gipfel die hohen WOlken kamen, wäre noch gerne etwas in der Sonne gehockt...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.12.2020 um 22:15
1333 mal angezeigt