Verhältnisse - Detail

Gipfel: Runal, 2705 m.ü.M.

Route: Von Wergenstein

TN69

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

27.12.2020
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Oben schwerer Pulverschnee, der auf einer Harstkruste liegt. Weiter unten dann windgepresster Pulver, der sich mit einer tragenden Harstkruste abwechselt. Insgesamt gut zu fahren. Der lockere Pulver vom Vortag war aber deutlich schöner.
Der Morgen war kühl. Fönsturm setzte so ca. um 15h ein. Kurz davor war es auf dem Gipfel sogar fast windstill und recht angenehm. Im Süden waren aber bereits massive Schneefahnen an den Gipfeln zu beobachten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Runal (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eigentlich wollten wir erst zum Piz Tarantschun. Der ist oben aber komplett abgeblasen und zur Zeit kein lohnendes Tourenziel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.12.2020 um 21:46
1021 mal angezeigt