Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schafarnisch, 2107 m.ü.M.

Route: Muschelsenseschlund über Chänel Gantrisch - Chüearnisch - Schafarnisch Gipfel

tinu2

Verhältnisse

10.01.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Machbar
Steilstufe ziemlich abgeblasen, aber mit Ski machbar. Gipfelhang mit Steinkontakt, sonst reicht der Schnee aus. Auf Simmentalseite hat Hänge mit schönem eingeblasenen Pulver, die Abfahrt vom Chänelpass war windgepresst. Abfahrt über Chüearnisch nicht zu empfehlen: abgeblasen.
Stichwort Wind: Die Lawinenprognose war heute wegen dem starken Wind obsolet. Fischmäuler, Rutsche und kleine Schneebretter in den Chänelcheeren, eine grosser spontaner Lawinenabgang wohl über Nacht und ein Wummgeräusch im Steinig Gantrisch. Alles Windverfrachtetung, würde ich sagen.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher heikler als Bulletin
bleibt morgen gleich, nachher Neuschnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schafarnisch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.01.2021 um 18:04
579 mal angezeigt