Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Forbesch, 3261 m.ü.M.

Route: Südcouloir, Nordostgrat

Lampione

Verhältnisse

08.01.2021
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 3175m
Gut
Gute Verhältnisse trotz kalten Temperaturen beim Start, in der Sonne dann warm Dank Südexposition und wenig Wind. Im Culoir guter Trittschnee. Sind bis auf den Ostgipfel hoch, die Traverse auf den Gipfel schien uns doch etwas exponiert im weichen Schnee. Zwei Alpinisten, welche mit uns den Ostgipfel erreichten, sind noch weiter, die Gendarmen nordseitig umgangen teis in hüfthohem Pulverschnee.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Forbesch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2021 um 10:05
234 mal angezeigt