Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stand, 1939 m.ü.M.

Route: Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

wollknäuelsockenbart

Verhältnisse

11.01.2021
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Bei Abmarsch am PP Meniggrund um 12 Uhr minus 12 Grad, unterwegs mit Sonne dann sehr angenehm, bei der Rückkehr minus 10 Grad. Im Gebiet war am Wochenende offensichtlich viel los, fast alle Routen sind viel befahren worden, und es ist schwierig, unbefahrene Stellen zu finden. Am ehesten am Fromattgrat, aber von ihm hielt mich der Latsch zurück zum Seeberg heute noch ab.Dafür Kaiserwetter, und wenn man die Woche so beginnen darf, gibt es sowieso nix zu meckern. Aufstieg problemlos, am Grat oberhalb Seeberg wenig Schnee. Schöne Gipfelrast beim Felsen, windgeschützt und angenehm. Die leichte Bise machte grad einen deutlichen Temperaturunterschied...
Die Abfahrt wählte ich über Hintermenigen in der Hoffnung, es wäre noch etwas weniger zerfahren. Naja, vermutlich stimmte das, aber auch hier sind schon viele runter. Ein paar Pulverschwünge oben und dann im Hang oberhalb Brätliplatz gab es immerhin, der Rest war Runterkommen. Strasse immer noch gut gedeckt.
Der angesagte Neuschnee ist sehr willkommen, hoffen wir auf möglichst wenig Windeinfluss...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke an Böbel und andere Autoren für die Einträge in den letzten Tagen aus dem Gebiet um Meniggrund! Ist einfach immer enorm hilfreich bei der Tourenplanung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2021 um 17:42
1201 mal angezeigt