Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chumigalm, 2125 m.ü.M.

Route: Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

Robertus Laan

Verhältnisse

11.01.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Es war ziemlich kalt am Start aber da in der Sonne (etwas später los) wurde es trotzdem angenehm und geradezu ideal, da der Schnee gefroren blieb und es bei der Abfahrt am späten Nachmittag sogar noch herrliche Pulverschnee gab. Der Gipfelhang war allerdings komplett verfahren und eher Pistenähnlich.
Bald kommt dann der langersehnten Schnee. Gespannt wieviel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chumigalm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der vorläufig letzten Schönwettertag wollte ich noch nutzen und diese Tour ist immer wieder schön und vor alem am Nachmittag sonnig, was bei diesen kalten Temperaturen sehr angenehm war. Erstaunlicherweise war ich die ganze Zeit alleine am Berg, niemand gesehen!

Danke Aschi für den Kaffee und ich werde vieles über dich und Zweisimmen lernen...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2021 um 11:49
972 mal angezeigt