Verhältnisse - Detail

Gipfel: Puntel, 1921 m.ü.M.

Route: Ab Oberwil Heideweidli 782m

Fädimän

Verhältnisse

16.01.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Es hatte genügend Schnee ab Simmebrücke in Heideweidli in Oberwil also sind wir gleich von unten losgezogen.
Bis 1300m hatte es im Aufstieg einen durchbrechenden harsch Deckel der aber in der Abfahrt überraschend tragend und gut zu fahren war.
Oberhalb 1300m dann traumhafte Pulverschneeverhältnisse 20-40cm auf fester Unterlage.
wir sind zuerst vom Gipfel über Schafröösti bis Schüpfen 1458m abgefahren, nochmals Aufgestiegen und erst danach über Rite, Schönenbode abgefahren
Bleibt gut solange es Kalt bleibt
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Puntel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die meisten über 20 Leute sind heute über Schönenboden ,Rite aufgestiegen so hatte es auf unserer Route nur noch die 3 fleißigen Spurer (Besten Dank) und wir zwei
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.01.2021 um 09:47
2421 mal angezeigt