Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2021

Puntel (1921m): Ab Oberwil Heideweidli 782m

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Es hatte genügend Schnee ab Simmebrücke in Heideweidli in Oberwil also sind wir gleich von unten losgezogen.
Bis 1300m hatte es im Aufstieg einen durchbrechenden harsch Deckel der aber in der Abfahrt überraschend tragend und gut zu fahren war.
Oberhalb 1300m dann traumhafte Pulverschneeverhältnisse 20-40cm auf fester Unterlage.
wir sind zuerst vom Gipfel über Schafröösti bis Schüpfen 1458m abgefahren, nochmals Aufgestiegen und erst danach über Rite, Schönenbode abgefahren
Bleibt gut solange es Kalt bleibt
Die meisten über 20 Leute sind heute über Schönenboden ,Rite aufgestiegen so hatte es auf unserer Route nur noch die 3 fleißigen Spurer (Besten Dank) und wir zwei
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Puntel (1921m)

Ab Oberwil Heideweidli 782m
Ab Simmmenbrücke heideweidli P.782m über Hinderegge,Rossberg,Glinggiweideni,Stutz,Schüpfen,Scharöösti,Satz,Puntel
Abfahrt über Rite,Schönebode,Schwändli,Säge,Rossboden und wieder wie am Anfang zur Simmebrücke hinunter
Letzte Änderung: 17.01.2021, 09:47Aufrufe: 2808 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Puntel (1921m)

Ab Oberwil Heideweidli 782m


Skitour

1250 hm

4.0 h

Karte