Verhältnisse - Detail

Gipfel: Storegg/Denalp-Storegg, 1800 m.ü.M.

Route: Vom Melchtal

Nilsen

Verhältnisse

17.01.2021
2 Person(en)
ja, umgekehrt auf 1220m
Gut
Ich tendiere hier zwischen machbar und gut.

Heute war das Wetter schlecht angekündigt. Da am Morgen noch in unserer Region noch etwas Trockenheit angekündigt war, diese Tour als "Hauptsache-etwas-draussen-machen-Variante" gewählt.

Wir waren alleine unterwegs - spuren von gestern fast nicht mehr sichtbar. Jedoch mehr vom Wind. Heute mit 1Grad plus eher warm.
Gab 3-5cm Pulver über Nacht auf tragender Schicht.

Als der Schneefall stärker wurde und langsam in den Nebel kamen - umgekehrt.

Abfahrt war recht gut - viele Schneebuckel und teils ruppig, da der Untergrund sehr uneben war.
Jedoch sehr gute Schneequalität.

Als wir zurückkamen waren dann 2-3 Autos auf dem Parkplatz - haben aber niemanden gesehen.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Kann bis Mittwoch sicher gemacht werden - danach wirds warm.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Storegg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.01.2021 um 12:19
2118 mal angezeigt