Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Vorgesehen hatte ich heute den Chasseral, aber die Windprognosen liessen mich davon absehen, und für eine längere Fahrt in die Alpen traute ich dem Wetter auch zu wenig. Im Homeoffice sitzen bleiben war auch keine Lösung, da sitzt man derzeit ja genug, also profitierte ich nochmals vom (noch) vorhandenen Weiss in der näheren Region. Aufstieg wiederum ab Talstation Skilift, heute +6 Grad, entsprechend war der schöne Pulver von gestern Geschichte. Dafür vorerst Windstille. Das änderte sich oben im Gipfelhang und speziell ganz oben, da chutete es heftig aus Südwest. Die Abfahrt war besser als gedacht: oben verblasener, knapp tragender Karton, unten die feuchte, aber immer noch frisch präparierte Piste. Ging gut, und man war draussen. Ziel erfüllt.
Ich bin skeptisch, ob die Tour den Wärmeeinbruch der kommenden Tage übersteht. Vielleicht, wenn ab Samstag tüchtig Neuschnee kommt, wieder lohnenswert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.01.2021, 15:14Aufrufe: 1082 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohe Winde (1204m)

Von Oberbeinwil auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

610 hm

2.0 h

Karte