Verhältnisse - Detail

Gipfel: Turnen/Turne, 2079 m.ü.M.

Route: Diemtigen - Rinderalp - Pfaffen - Turnen - Puntel - Oberwil

banane

Verhältnisse

20.01.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Schöne Überschreitung. Schnee wie erwartet, von Diemtigen Dorf aus unten zuerst mit leichter Kruste dann pulvriger werdend. Oben zwischen Pfaffe, Turnen verblasen. Abfahrt Turnen zerfahren, Wind stärker und wärmer werdend beim Ansteig auf den Puntel. Abfahrt nach Därstetten oben auch Spuren, aber noch Platz und schöner Pulver (nach uns kam noch eine 10er Gruppe), umso tiefer umso mehr waren die Wasserrillen unter der schwereren, aber gut zu fahrenden dünnen Pulverschicht zu spüren. Auf Ski bis zur Brücke in Därstetten.

Eher weniger heikel als Bulletin
Fön...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Turnen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.01.2021 um 17:02
1578 mal angezeigt