Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rigi Kulm, 1798 m.ü.M.

Route: von Arth-Goldau

Schneeracer

Verhältnisse

23.01.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 9.30 Uhr in Goldau, das Wetter bedeckt mit Hoffnung auf Sonne, zuerst noch etwas knapp mit Schnee, aber schon bald eine geschlossene Schneedecke, der Aufstieg wie auch die Abfahrt im bereich vom Dächli ist die Schlüsselstelle der Tour, es hat so 10 cm Pulverschnee über Nacht gegeben, das war perfekt für diese Tour, bei der Alp Gruenholz hat es den Neuschnee zeitweise schon wieder verblasen, der Schlussteil wieder sehr sanft zum Hochsteigen, auch mit sehr guten Verhältnissen, beim Gipfel der Königin der Berge war es heute sehr kalt, schon bald gingen wir wieder in Richtung Tal.
Ganze Route
Pulverschnee
GPS Daten der Tour: 1250 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 13.9 Km.
Die Passagen im Forstweg vom Dächli sind etwas schmal im Wald, ein gute Stemmtechnik bei der Abfahrt ist hier von Vorteil, auch sind hier einige Schneerutsche vom letzten Wärmeeinbruch im Gebiet Dächli runter gekommen.


Die Bilder der Tour.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rigi Kulm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.01.2021 um 20:13
1359 mal angezeigt