Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2024

Stanserhorn (1898m): Ab Dallenwil

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Herrliches Wetter, trockener Pfad bis zum Grat. Einzelne Schneeabschnitte, jedoch problemlos. Gutes Schuhwerk ist empfehlenswert.
Die Gipfelplattform ist offiziell "geschlossen", das Personal bereitet sich dort aber offensichtlich auf den Saisonstart vor. Weil die Seilbahn noch nicht in Betrieb ist, ist man oben allein. Das ist das schöne an dieser Jahreszeit auf dem sonst so überlaufenen Gipfel.
Abstieg via Blatti. Da dabei streckenweise auf dem Pfad auf die Nordflanke ausgewichen wird, bedecken Schneereste den Pfad. Diese können aber sicher gequert werden.
Den Abstieg via Chrinne würde ich nicht empfehlen. Es liegt dort zu viel Schnee und es gibt keine Spuren. Dazu ist der Gipfelzustieg durch ein verschlossenes Tor gesperrt.
Bleibt bis Sonntag 14.04. gleich oder wird noch besser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.04.2024, 20:27Aufrufe: 868 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stanserhorn (1898m)

Ab Dallenwil

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1400 hm

4.0 h

Karte