Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chasseral, 1607 m.ü.M.

Route: Nods-Schneise-Hotel

Déjà-vu

Verhältnisse

31.01.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Nach dem Dauerregen bis in hohe Lagen habe ich Schlimmes erwartet. Schnee hat es ab Parkplatz immer noch in rauhen Mengen, es ist zwar (vorallem unten) Nasschnee, aber dank der "präparierten" Piste kann man sowohl mit Skis wie mit SS sehr gut aufsteigen. Der Abstieg mit SS war zum Teil rutschig, dafür waren die vielen Tourenskifahrer es Lobes voll "c'était fantastique" hörte man unten am Parkplatz. Der Regen hat (vorläufig) noch keinen Schaden angerichtet, im Gegenteil, die Abfahrt scheint heute perfekt gewesen zu sein. Eigentlich könnte man fast ein "Ausgezeichnet Smiley" anklicken.
Nur das Wetter hat sich nicht an die optimistichen Prognose gehalten; ab Mittag ist der Nebel vom Tal bis zum Gipfel aufgestiegen, von der versprochenen Sonne keine Spur
Dies ist natürlich nur eine Momentaufnahme, alles hängt nun davon ab, was die angekündigte Wärme anrichtet.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.01.2021 um 15:51
790 mal angezeigt