Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chasseral, 1607 m.ü.M.

Route: Nods-Schneise-Hotel

Déjà-vu

Verhältnisse

05.02.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Der Regen hat nicht viel Schaden angerichtet. Für die Skitüüreler herrschen zZt sulzige Frühlingsverhältnisse , fahren kann man bis zum Parkplatz (Skilift geschlossen, dieser kurze Abschnitt hat etwas gelitten, aber immer noch fahrbar). Aufstieg mit SS bis Ende Waldschneise problemlos, nachher wurde die Spur durch Fussgänger (tiefe Löcher) vernichtet, sieht aus wie ein Emmentaler. Der letzte Abschnitt zum Hotel (noch unterhalb der Sennhütte) sehr weich, Schnee nicht mehr tragend, und etwas mühsam.
Insgesamt jedoch ist der Chasseral sowohl für Skis wie für SS immer noch lohnend.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.02.2021 um 16:01
784 mal angezeigt