Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildstrubel, 3243 m.ü.M.

Route: Engstligenalp - Wildstrubel

Bettler Markus

Verhältnisse

17.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Einzigartig gute Schneeverhältnisse. Pulverschnee von unten bis oben. Was nur selten möglich ist, war heute möglich, dass man direkt vom Gipfelhang schon Pulver vom feinsten angetroffen hat. Auf der Engstligenalp hatte es ca. 10 cm, dann wuchs der frische Pulver immer mehr. Vor dem Frühstückplatz hatte es ca. 30-40 cm. Pulverschnee. Der Übergang zum Frühstückplatz hat Gerhard Schranz gut freigeschaufelt. Vielen Dank. Harscheisen sind nicht nötig. Auf dem Gipfel war es warm und hatte nur schwachen Wind. Beim Frühstückplatz hatte es starken Wind.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt bei dem stabilen Wetter weiterhin gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildstrubel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.02.2021 um 17:19
4215 mal angezeigt