Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
wenig Schnee im Tal, Parkplatz hinter der Chirelsagi in der Früh gefroren. Die ersten Hänge mit sehr geringer Schneeauflage, bei der Abfahrt aber gerade noch ohne Abschnallen gegangen.
Es hat einige Lawinen aus den Steilhängen, aber keine in der Spur. Ab ca. 1600 m gab es Neuschnee von der Nacht, bis Mittag noch einige Windfahnen (Südwind) zu sehen, entsprechend die alten Spuren überdeckt.
Abfahrt oben gut mit ein bisschen Presspulver, im Mittelteil etwas Bruchharsch unter dem Neuschnee unten die sonnenbeschienen Hänge mit Sulz.
Die unteren Hänge werden ausapern, schwierig einzuschätzen, wie der Pulver in den Schatthängen mit den Temperaturen zurechtkommt, Sulzabfahrten dürften eine sicherere Wette sein.
Mit dem Velo ab Thunersee
Letzte Änderung: 17.02.2021, 20:29Aufrufe: 2071 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von der Säge über under und ober Meienfall und Meienfallseeli durch die Nordflanke

Karte