Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen/Ochse, 2189 m.ü.M.

Route: Hengst - Stierenberg - Unteralpiglen - Oberalpiglen - SW-Flanke - Gipfel

Tadeusz

Verhältnisse

18.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 2140m
Gut
Am Morgen hart gefroren, an schattigen Stellen Bruchharsch. Harscheisen von Vorteil. Auf den Gipfel habe ich verzichtet, weil laut einem anderen Tourengänger ohne Steigeisen heikel. Wegen den eher dicken Schleierwolken war der Gipfelhang um Mittag noch nicht aufgesulzt. Südlich vom Stierenberg eine grosse alte Gleitschneelawine zu überqueren. Unterhalb Stierenberg wird der Schnee bald knapp.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ochsen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.02.2021 um 22:33
1506 mal angezeigt