Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Ziel waren nicht die Hasenstöcke. Habe es hier nur als nächster Punkt ausgewählt. Aus Zeitmangel gingen wir einfach mal soweit hoch wie wir Lust hatten und haben dann Nähe Fierlegi gekehrt.

Um 8.30 bei Bahn eine lange Schlange. Start dann mit den Ski bei der Urnerstaffel um 9.30 gestartet. Aufstieg im Schatten tiptop gespurt und logischerweise nicht alleine. Leichter Wind.

Abfahrt 11.30 Uhr dann rechts-haltend über die weiten Flächen in der Sonne, die fast unverfahren waren. Viel Hartschnee. Teils noch etwas Pulver. Ganz wenig Bruchharst. Noch nicht angesulzt.

Objektiv gesehen hat die Tour nur ein knappes gut verdient. Alles in allem ein gut.


Der Blick Richtung Chaiserstuhl zeigte am Grat und am Gipfel viele apere Stellen. Wurde aber viel besucht heute. Abgefahren wurde dort meist direkt über den Steilhang vom Gipfel her.
Schnee hats noch mehr als genug - aber es müsste wieder kälter werden.
Letzte Änderung: 20.02.2021, 14:18Aufrufe: 975 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hasenstöck (2720m)

Ab Urnerstaffel über Fuelenwasser in den Sattel zwischen Ruchstock und Hasenstöck und hinauf zum Gipfel

Karte