Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pointe de Vouasson, 3490 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Arolla La Gouille

Sireni

Verhältnisse

22.02.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Die Spur durch den Wald bis La Louche ist sehr eisig. Danach besser, aber es lohnt sich, neben der Spur zu gehen. Bis 3000m hatte es am Morgen Firnverhältnisse, darüber findet man noch Pulver.

Wir sind um 12.30 vom Gipfel abgefahren, was bei diesen Wetterverhältnissen (zuerst bedeckt, dann durch Saharastaub getrübte Sonne) perfekt war.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Bleibt so. Wenn die Sonne mit voller Kraft scheint, dürfte eine frühere Abfahrt besser sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pointe de Vouasson (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2021 um 16:30
996 mal angezeigt