Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Start um 8Uhr in Reckingen beim Kreuz am Ortseingang. Zuerst auf Schneeschuh Piste aufwärts bis zu den Lawinen Kegeln, dann Waldwegen folgen. Es liegt ab den Waldwegen bis zum Gipfel derzeit eine sehr gut angelegte Spur. Bis 3200m ist die Spur aufgefirnt. Darüber herscht Bruchharsch. Kurzer steiler Grataufstieg ging problemlos. Für die sehr abgewehten letzten 100hm empfehlen sich Harscheisen. Wir waren mit 3 Pausen um 14:30 am Gipfel. 15:00 in der Abfahrt, nur noch 1/3 von der Talbreite in der Sonne, trotzdem auch im Schatten war der Firn noch top, besonderst mit dem Board, besser gehts nicht. Wenn es noch wärmer wird um 7 starten und 2 Liter trinken mitnehmen und Hut, im Tal wars heut windstill.
Danke an Caro für die schöne Tour!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2021, 21:49Aufrufe: 2061 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorder Galmihorn (3517m)

Von Münster über die Galmihornhütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

2200 hm

6.5 h

Karte