Verhältnisse - Detail

Gipfel: Alpiglemären, 2096 m.ü.M.

Route: via Grenchenberg

Macap

Verhältnisse

24.02.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 1930m
Machbar
Ab der Hengstkurve. Die Strasse ist ab und zu aper. Ski ab, Ski an! Oberhalb Genchenberg hat es einige Lawinenabgänge, die man jedoch gut umgehen kann. Die Normalroute, über den Grat kann nicht begangen werden. Der Schnee ist weg. Wir versuchten es über die steile S-Flanke. Der Schnee rutschte oft ab, was uns zum Aufgeben bewogen hat. Die Abfahrt bis Grenchenberg war sehr schön, allerdings muss man auf die Steine aufpassen. Ab Grenchenberg wie bekannt Ski ab, Ski an.
Ganze Route
Sulzschnee
T'ja, wer weiss vielleicht fällt noch einmal Schnee, was nötig wäre um die Tour zu empfehlen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Alpiglemären (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.02.2021 um 19:35
1094 mal angezeigt