Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Segnas, 3098 m.ü.M.

Route: Von der Bergstation Cassons

Marco Villiger

Verhältnisse

24.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein
Gut
Um 09:15 bei der Segnes-Hütte gestartet. Um ca 11:00 den Aufstieg zum Surenjoch in Angriff genommen. Schnee war schon gut aufgeweicht. Gipfelgrat auf der Nordseite ziemlich hartgepresst z.T eisig. Beim Skidepot abgebrochen, da Gipfelhang eisig aussah und ich es ohne Steigeisen nicht probieren wollte. Zudem schon eher spät dran und den Steilhang beim Surenjoch wollte ich bei diesem Sommerwetter nicht zu spät nehmen.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Segnas (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.02.2021 um 19:07
1366 mal angezeigt