Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Murterchömbel, 2996 m.ü.M.

Route: Prada da Val Giarangia - Alp Sarsura Dadaint - Piz Murterchömbel

Bergrider

Verhältnisse

26.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse angetroffen.
Ich bin vom Bahnhof Zernez der Langlaufloipe entlang bis P1447 (einzige Brücke zwischen Zernez und Susch) gegangen.
Viele Spuren bis Alp Sarsura Dadaint, die alle zum Vadret da Sarsura gingen. Ich habe ab da selber bis zum Gipfel gespurt (ca. 1'000hm).
Die Direktabfahrt vom Piz d'Urezza nach Alp Sarsura Dadaint wurde auch gemacht.
Obere Hälfte
Sulzschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Bleibt noch lange gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Murterchömbel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Keine Menschenseele angetroffen.
Der Piz Murterchömbel wird sehr sehr selten begangen. Jedoch zu unrecht, da die Tour genug Abwechslung und eine sehr schöne Aussicht bietet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.02.2021 um 23:07
533 mal angezeigt