Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mieserenstock, 2199 m.ü.M.

Route: Couloir Chräloch

Schneeracer

Verhältnisse

27.02.2021
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 9.15 Uhr beim Hinter Aueli, Strasse bis da aper, das Wetter leider noch Neblig, bis zur Alp Gribschli waren viele Grundlawinen zu queren, der Steile Aufstieg durch den Wald bis Untersihl ist recht mühsam, hat aber immer noch genügent Schnee, bei 1600 Meter wurde es zum Glück heiter, nach Steinboden war der Schneegefrohren, das Schrähloch Cuoloir hatte kein Pulverschnee mehr, kurzer Fussaufstieg mit gutem Trittschnee, die Ouerung zum Gipfelkreuz mit guter Spur, leider hat es nur noch ganz wenig Pulverschnee in der Gipfelflanke, die Abfahrt im Gebiet Steinboden leicht decklig, ab Untersihl dann Nassschnee, der aber gut zum Abfahren war.
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Nasschnee
Es braucht dringent wieder Neuschnee, sonst nicht mehr lohnend und der Schlussteil wird Anspruchsvoll.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mieserenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
GPS Daten der Tour: 1200 Höhenmeter mit einer Gesammtdistanz von 13 Km.
Schönes Gipfelkreuz auf dem Mieserenstock, der Nebengipfel rechts ist aber einge Meter höher.

Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2021 um 21:25
469 mal angezeigt