Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: Nebelobergrenze auf ca.1200m(folglich ab Start nur eitel Sonnenschein), ab Mittag auflösung, sonnig, Temperatur am Start -3 Grad an der Sonne rasch Frühlingshaft warm, schwachwindig 8-12km/h

Schnee: im Aufstieg teilweise noch gefrohren, später leicht aufsulzend(alles problemlos ohne Harscheisen), in der Abfahrt wunderbarer Frühlingssulz
Ab Wagliseichnubel noch lange machbar(Schibegütsch, Hengst, Hächle). Start an der Hauptstrasse/Brücke 1071m(Postautohaltestelle) nur noch ein paar Tage möglich und auch nur via Alp Schlund
Eigentlich war mein Ziel der Strick, aber da unten an der Hauptstrasse kein Schnee mehr zu sehen war, entschied ich mich für die Hächle. Diese bietet auch an Sonntagen eine relativ ruhige Tour. Dazu hat man noch die Möglichkeit mit der steilen Direktabfahrt ab Scharte zwischen Winter- und Hauptgipfel zu Pt.1936m. Kurz aber wunderbar, immer wieder lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2021, 17:20Aufrufe: 1281 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hächle (2088m)

Vom Wagliseichnubel über Schlund - Silwängen auf die Hächle

Karte