Verhältnisse - Detail

Gipfel: Firsthöreli, 2129 m.ü.M.

Route: Vom Bisisthal

inthenature

Verhältnisse

04.03.2021
4 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Beim Parkplatz Restaurant Schwarzenbach für 5.- parkiert (faire Lösung!).
Bis zur Waldstrasse (955) zu Fuss und dann genug Schnee um die Skier anzuschnallen. Strasse ist noch gut eingeschneit und hatte keine Tragstelle. Der Schnee war nicht gefroren und somit angenehm ohne Harscheisen zu gehen. Wir sind über Hüttenboden direkt aufgestiegen. Die Sonne kam zum Vorschein und hat den Schnee angenehm aufgesulzt. Bis zum Gipfel ohne Harscheisen und in angenehmer Spur aufgestiegen.
Abfahrt um 12:30 war perfekt. Schöne Sulzabfahrt bis zur Strasse. Auf der Strasse war es eine Genussabfahrt im aufgeweichtem Schnee und "Steilwandkurven" ;-)

Super Tour: Wetter schöner als erwartet und Schnee auch ganz spassig abzufahren.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Firsthöreli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.03.2021 um 18:58
2371 mal angezeigt