Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: Normalroute ab unteren Gantrischhütte - Nord-Westgrat

Oliver Bösch

Verhältnisse

05.03.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Das Wetter war mal besser mal schlechter und dann bei der Abfahrt leider wieder sehr schlecht, was die Sicht betraf, so dass ich die Nordabfahrt ausgelassen habe.

Beim Start hatte es ca. 5 cm Neuschnee. Oben vielleicht wenige cm mehr.

Am Morgetenpass hatte ich beim Aufstieg zuerst null Sicht, was das Spuren mit dem Trieb- und Neuschnee entsprechend mühsam gestaltete. Die letzten 20m gingen wir (merci Dominik für dein Mithelfen beim Spuren) mit aufgebunden Skis. Jetzt sollte man aber wieder mit den H-Eisen durchkommen.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.03.2021 um 17:07
1930 mal angezeigt