Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bütlasse, 3193 m.ü.M.

Route: Tschingelsee - Griesalp - Steineberg - Bürgli - Obere Düreberg - Bütlasse

snowmax

Verhältnisse

06.03.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ca. 5-10 frischer Pulverschnee auf der Route, was den Aufstieg vereinfachte und vor allem die Abfahrt vergoldete. Die Traverse war bei diesen Verhältnissen bequem und unheikel. Das Couloir hat guten Trittschnee, keine Steigeisen notwendig. Runter kommt man mit Abrutschen.
Auf der ganzen Route bis ca. 2000 in der Abfahrt toller Pulverschnee mit teilweise etwas ruppiger Unterlage. Unterhalb 2000 hat sich der Neuschnee durch die Sonne grad in Sulz verwandelt und war ebenfalls schön zu fahren.
Mit uns waren heute total 7 Leute oben. Die zwei vor uns haben eine andere Abfahrt gewählt (Direttissima bzw. Richtung Sefinental), so hatten wir die meisten Hänge noch unberührt gefunden.
Die Strasse zwischen Tschingel und Griesalp ist zur guten Hälfte aper.
Ganze Route
Pulverschnee
Unterhalb 2000 wird der Neuschnee deckeln. Oben bleibt es voraussichtlich noch etwas gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bütlasse (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.03.2021 um 18:15
1442 mal angezeigt