Verhältnisse - Detail

Gipfel: Untere Gottesackerwände, 1858 m.ü.M.

Route: ab dem Mahdtalhaus

Günter Joos

Verhältnisse

27.03.2021
4 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Es ging uns heute wie schon vor einigen Wochen bei unserem Versuch am Alpgundkopf: die Hoffnung auf eine Wolkenlichtung ab dem Mittag erfüllte sich nicht. So staken wir gegen 14 Uhr im Gipfelbereich arg im Nebel. Weiter unten hingegen, ab bzw. bis etwa dem unteren Bereich der Gipfelaufstiegsmulde, war die Sicht ordentlich. Immer noch viel Schnee, geschlossene Schneedecke bis ans Mahdtalhaus, einige Zentimeter Neuschnee obendrauf - oben noch pulvrig, unten dann schwer.

Alaskaflair, eine für diese Tour ungewohnte Ruhe und Einsamkeit, Gamsrudel ... aus unserer Sicht hat sich die Tour gelohnt :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.03.2021 um 20:35
1074 mal angezeigt