Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemmenalphorn, 2062 m.ü.M.

Route: Beatenberg Waldegg-Chüematte-Gipfel

Madlen

Verhältnisse

25.03.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Nur "gut" deshalb, weil schon viele Spuren drin sind. Ansonsten tiptop - Schnee ab Bushaltestelle (selten genug um die Jahreszeit und ohne Skiliftbetrieb), die üblichen Gleitschneelawinen am Gipfelhang noch nicht runtergekommen. Abfahrt um 10h00 (Winterzeit) war für den obersten Hang ultima ratio (bin direkt die Gipfelflanke runter), weiter unter den perfekt, trotz vieler Spuren gabs noch unverspurten, gerade richtig angesulzten Firn.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Mit der Wärme dürfte es bald fertig sein mit Schnee ab Bushaltestelle, und der steile Gipfelhang kommt sicher auch irgendwann als Nass-/Gleitschneelawine runter, wie ja fast jedes Jahr.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gemmenalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.03.2021 um 19:53
72 mal angezeigt