Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ein toller Frühlingstag. Schon beim Start einige Plusgrade. Beim Aufstieg durch den steilen Bergwald zur Kanzel haben wir die Betriebstemperatur rasch erreicht. Am Gipfel leichter Wind bei strahlendem Sonnenschein.

Der Aufstieg zur Kanzel war noch zum Teil schmierig, aber dennoch gut zu begehen. Rund 50 Hm oberhalb der Kanzel dann noch recht viel Schnee bis zum Gipfel. Dank der Spuren war die Wegfindung problemlos.

Die Aussicht am Gipfel ist wegen der Bäume nach Süden beschränkt. Schöner Blick auf die Alpseen und die Hörner-Gruppe bis zum Alpstein.

Beim Abstieg reichte der Schnee noch weit unter die Alpe Alp. Der Alpweg kann an zwei Stellen abgekürzt werden.

Der Tobelweg entlang des Wildbaches war ein Highlight zum Schluss.
Bis der ganze Schnee geschmolzen ist, dürfte es noch einige Zeit dauern. Wetter soll bis Freitag auf jeden Fall halten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2021, 10:27Aufrufe: 1138 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen \/ Nagelfluhkette, H\u00f6rnergruppe, M: 1:25000; Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen, Kleinwalsertal, M: 1:50000"]

Wettervorhersage

Webcams

Gerenstein (1489m)

Ab Immenstadt über die Kanzel

Karte