Verhältnisse - Detail

Gipfel: Großer Wilder, 2379 m.ü.M.

Route: Vom Giebelhaus

manuto

Verhältnisse

31.03.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Straße zum Giebelhaus schneefrei.
Ab Giebelhaus morgens Schnee gefroren, angenehme Spur.
Die Tragestellen im Einstieg zur Gamswanne und Ausstieg zum Nordostrücken mit passabler Trittspur. Sehr aussichtsreich über den Nordostrücken zum Gipfel. Viele stiegen auch direkt durch die Gamswanne auf, da muss man oben im Steilstück allerdings auch tragen.
Schnee in der Gamswanne ist noch nicht durchnässt, mehr oder weniger windbearbeiteter Pulver, und natürlich verspurt. Ausfahrt aus Gamswanne nach links in die Rinne ging noch ohne abschnallen. Weiter unten kommt man dann in den Bereich, wo die Sonne ihr Werk tut, so dass es angebracht ist, nicht zu spät abzufahren. Auf der Straße zum Giebelhaus ist noch reichlich Schnee, wie lange das angesichts der Sommertemperaturen so bleibt, wird sich zeigen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Großer Wilder (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.04.2021 um 10:04
1197 mal angezeigt