Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Lucendro, 2962 m.ü.M.

Route: Normalroute von Realp

inthenature

Verhältnisse

01.04.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
6:30 in Realp Bahnhof gestartet. Die Skier können gleich nach dem Furka-Dampfbahndepot angeozogen werden. Dies wird noch eine Weile möglich sein, da noch gut Schnee liegt.
Sehr gute Aufstiegsbedingungen und wir konnten bis zum Skidepot ohne Harscheisen aufsteigen. Ab Skidepot in gutem Trittschnee zum Gipfel.
Abfahrt war gut zu fahren, teilweise noch Pulverresten. Fürs aufsulzen waren wir zu früh.
Sind dann zur Rotondohütte aufgestiegen.

Wir haben das Auto in Göschenen parkiert und sind mit dem ersten Bus (6:05) nach Realp gefahren. Wir unternahmen eine zwei-Tagestour von Realp nach All'Aqua. In Göschenen kann man das Auto beim Bahnhof Park+Ride für 6 Franken pro Tag abstellen. Am Automat konnten wir kein Ticket lösen wegen Parkverbot über Nacht?!? Über die Park+Ride-App der SBB ging es problemlos.

Weiterer Eintrag:
https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/116645/Skitour_Snowboardtour/Pizzo_Rotondo
Ganze Route
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Lucendro (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.04.2021 um 20:46
582 mal angezeigt