Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kandel , 1243 m.ü.M.

Route: Oberglottertal - Direttissima zur Thomas-Hütte - Kandel

summit

Verhältnisse

10.04.2021
2 Person(en)
ja
Gut
Stark bewölkt am Morgen und wenige Regentropfen bei 8 Grad beim Start. Unterhalb 1000 m waren die Wege und Pfade trocken. Zwischen Gummenhütte und Gipfel, sowie zwischen dem Hessfelsele und Gipfel matschiger Schnee.

Am Gipfel starker Südwestwind. Erst bei der Rückkehr in das Tal klarte es auf der letzten halben Stunde auf und wurde gleich frühlingshaft warm (18 Grad).

Wir haben nur 2 Wanderer am Gipfel getroffen. Gummenhütte war geschlossen, auch kein Take away.

Nach dem Verlassen des Präsident-Thoma-Weges unterhalb der Thomas-Hütte ist die Route runter bis zur Straße am Kandelbächle nicht markiert.

Es soll nochmals schneien.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kandel (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im Falle einer Wiederholung würden wir wieder die effiziente Direktroute zur Thomas-Hütte nehmen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.04.2021 um 15:59
472 mal angezeigt