Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Stark bewölkt am Morgen und wenige Regentropfen bei 8 Grad beim Start. Unterhalb 1000 m waren die Wege und Pfade trocken. Zwischen Gummenhütte und Gipfel, sowie zwischen dem Hessfelsele und Gipfel matschiger Schnee.

Am Gipfel starker Südwestwind. Erst bei der Rückkehr in das Tal klarte es auf der letzten halben Stunde auf und wurde gleich frühlingshaft warm (18 Grad).

Wir haben nur 2 Wanderer am Gipfel getroffen. Gummenhütte war geschlossen, auch kein Take away.

Nach dem Verlassen des Präsident-Thoma-Weges unterhalb der Thomas-Hütte ist die Route runter bis zur Straße am Kandelbächle nicht markiert.

Es soll nochmals schneien.
Im Falle einer Wiederholung würden wir wieder die effiziente Direktroute zur Thomas-Hütte nehmen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2021, 15:59Aufrufe: 899 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Kandel (1243m)

Oberglottertal - Direttissima zur Thomas-Hütte - Kandel

Karte