Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Ski tragen ca. 15 Minuten dann durchgehende Schneedecke, im Wald ein bischen "mager" aber geht schon.
Leicht windig und diffuses Licht, aber das wussten wir ja. Sehr gute Spur bis zum Joch. Der Anstieg dann zum Gipfel erstes Stück teilweise schon schneefrei, das steilste Stück, wo die Rinne schmal wird, noch einiges an Schnee (super Trittspur). Wenn es pickelhart ist Steigeisen von Vorteil. Heute gings grad ohne.
Zurück zu den Skiern und dann gings noch weiter den ganzen Grad entlang bis zum Schwarzhornsattel. Von dort Abfahrt ri Tobelsee und ins Gauertal.
Im Gauertalhaus wurden wir von Wirt Daniel wieder fein verköstigt, (natürlich unter Vorweis eines Corona-Negativ-Tests).
Es ist Frühling und der Schnee schmilzt dahin, das ist halt so.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2021, 20:48Aufrufe: 1634 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tschaggunser Mittagsspitze (2168m)

Latschau (E-Werk) - Weiler Vollspora - Alpilaalpe

Karte