Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der unterste Hang bis Ärlen ist zwar von harten Lawinenbrocken durchzogen, aber dank der gut angelegten Aufstiegsspur der Vorgänger (merci tuusig!) gut zu gehen. Bis ca. 2350m war eine ältere Aufstiegsspur vorhanden, welche jedoch dann nach rechts Richtung Gruebengletscher weiterzog. Obwohl es ab da pulvrig war zum Spuren, haben wir die Harsteisen montiert weil der Untergrund teilweise ziemlich hart war. Bis zum Vereinigungspunkt alles gespurt (bis zu 30cm), die obersten Meter zu Fuss. Steigeisen und Pickel leisteten gute Dienste (bei den einen ging's auch ohne :-) ). Die ersten 100 Höhenmeter waren etwas ruppig zu fahren, der Rest einfach traumhaft! Wunderschöner Fluffypulver auf harter Unterlage...
Da wo die Sonne hinkommt, könnte es evtl. bald mal einen Deckel geben. Der Rest wird wohl noch länger gut sein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2021, 17:27Aufrufe: 1805 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alplistock (2893m)

Von Handegg via Ärlen und das Nordcouloir auf den Vereinigungspunkt der drei Grate im Alplistock - Westgrat (ca. 2850m)

Karte