Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
April macht was er will... Aber mit uns Tourenskifahrer hat dieser April es gut gemeint. Bei hochwinterlichen Verhältnisse, als wäre es Februar, hinaufsteigen macht einfach spass. Es hatte noch Pulverschnee und dadurch ergab es einen Traumabfahrt bis zur Dossenlift. Weiter unten merkte man dann trotzdem, ja es ist eben Ende April... Es hatte wenige Schneerütsche in den steileren Hängen gegeben. Dies war aber kein grosses Problem.
Wenn die Temperaturen weiter steigen wird der Schnee irgendwie mal davonschmelzen, aber es hat noch genug!
Ich hatte Lust auf eine kleine gemütliche Tour und das Tierhörnli ist, guten Verhältnisse vorausgesetzt, genau das. Dank Dossenlift relativer kurzer Aufstieg und danach kann man noch ein paar Runden mit den Skilift drehen.

Der Gipfel ist wirklich schön, ja eigentlich recht intim. Man kan ja wirklich auf dem Gipfel sitzen und geniessen. Dann kommen die Alpendohlen vorbei und die wissen ja wo es etwas zu holen gibt...

Alles beim allen eine herrliche kleine Tour. Leider zeigten sich die Walliser eher beschränkt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.04.2021, 19:58Aufrufe: 2175 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tierhörnli (2894m)

Von Engstligenalp via Chindbettipass

Karte