Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn m 05:35 Uhr bei 4°C unter anfangs bedecktem Himmel. Morgens überfirnt gut für den Aufstieg. Abstieg dann im flachen Sulz ab der Vergalda-Alpe. Alles, was an Lawinen runterkommen könnte, war schon unten.
unschwierige, aber lange Tour. Die sanften Hänge im Talschluss erfreuen aber konditionsfreudige Schneeschuhläufer.
Nach 2 Jahren mal wieder auf den Grenzberg zwischen Vorarlberg und Bünden im Hochmontafon. Auf dem Gipfel 2 Snowboardfahrer angetroffen, die vor mir mit den Figl aufstiegen. Im Abstieg kam mir ein Skitouren-Pärchen entgegen unterhalb der Rotebühel-Hütte. Sonst war nix los. In Gargellen-Vergalden wird gerade viel gebaut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2021, 17:40Aufrufe: 1533 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032: Montafon (Gargellen, Bielerhöhe, Silvretta), M: 1:25000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hinterberg (2682m)

Vergalden – Bildstock – Brücke (P 1660) – P 1751 – Vergaldaalpe – P 1905 – Rotbühelalpe – Zollwärter-Hütte – Hinterbergjoch – Hinterberg - retour

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1179 hm

7.5 h

Karte