Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.05.2021

Dufourspitze (4634m): Westgrat

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bis zum Sattel gute Bedingungen. Erster Aufschwung ab Sattel mit Stellen Blankeis, jedoch gut machbar. Wir hatten etwas zu kämpfen, wäre aber durch bedachtere Wahl der genaueren Route im Aufschwung einfacher gegangen. Oberer Firnaufschwung in gutem Zustand.

Problem war lediglich der extreme Wind, v.A. im Abstieg (und in der Abfahrt). Abfahrt von Monte-Rosa Hütte nach Furi laut Hüttenwirt nicht mehr machbar - nur noch über Sommerweg (Achtung: aktuell kurze Fahrzeiten der Gornergratbahn!). Wir mussten über die nur mehr halb-intakte Piste nach Zermatt abfahren
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2021, 15:16Aufrufe: 3927 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Dufourspitze (4634m)

Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1880 hm

8.0 h

Karte