Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizol, 2844 m.ü.M.

Route: Ab Furt über Gaffia zur Pizolhütte - Wildseeluggen - Pizolsattel - Pizol

Bergrider

Verhältnisse

01.06.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Noch immer top Verhältnisse vorgefunden!

Bis Furt mit dem E-Bike.
Ab Furt hat es wegen der Abfahrtspiste noch immer Schnee!
Bis auf 1-2 kurzen Strassentraversen bis Wildseeluggen durchgehend Schnee. Hier müssen die Skis kurz über den Sattel (ca. 10 Meter) getragen werden und weiter durchgehend Schnee bis zum Pizolsattel. Für den Fussaufstieg brauchte ich für die letzten 10 Meter dann doch noch die Steigeisen. Die Sicherheitskabel sind halb frei und halb im Schnee. Der Übergang zum Gipfel wurde rechts gemacht; ging meiner Meinung nach am sichersten.
Ganze Route
Sulzschnee
Muss nach den neuen Regenfällen neu beurteilt werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizol (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Wunderschöne und sehr einsame Tour; habe beim späten start zwei Abfahrer gesichtet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.06.2021 um 18:20
234 mal angezeigt