Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.06.2021

Chasseral (1607m): Ab Villeret

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start in Villeret um ca.7.30 bei 14° und leichter Bewölkung. Im Gipfelbereich dichte Bewölkung, die sich später etwas auflockerte. Erneut dunstig. Trotzdem konnte man heute vom Gipfel aus zwischendurch die Alpen sehen.

Sehr gute Wander-Verhältnisse auf der Route, obwohl es in der Combe Grède-Schlucht teilweise noch feucht war. Der Weg durch die Schlucht ist in sehr gutem Zustand.

Im Abstieg vom Petit Chasseral zur Métairie de Morat liegt noch ein Schneefeld auf dem Wanderweg. Dieses ist aber bestens begehbar.

Wieder traf ich im Aufstieg nur eine Handvoll Wanderer. Im Gipfelbereich war natürlich schon mehr los, da man ja mit Auto oder ÖV bis zum Hôtel Chasseral fahren kann. Der Abstieg (mit Zwischenaufstieg) über Les Limes Derrière scheint auch zu den ruhigeren Wanderwegen am Chasseral zu gehören.
Beste Wander-Verhältnisse; das Wetter bleibt weiterhin hochsommerlich. Etwa ab Mitte nächster Woche soll es zunehmend gewittrig werden.
Interessanter Aufstieg über die Combe Grède. Ich traf dort auch auf Gämsen mit Jungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Chasseral (1607m)

Ab Villeret
Villeret - Pkt.775 - Combe Grède - Pré aux Auges - Hôtel Chasseral - Chasseral - Pkt.1541 - Petit Chasseral - Métairie de Morat - Pré aux Auges - Les Limes Derrière - Les Limes du Bas - La Fauchette - Pkt.775 - Villeret
Letzte Änderung: 13.06.2021, 19:27Aufrufe: 860 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chasseral (1607m)

Ab Villeret


Wanderung

T 3

866 hm

Karte