Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ganze Strecke trocken, kein einziges Mal muss man ein Schneefeld kreuzen. Sogar der immer nasse Gipfelzustieg war praktisch "trocken".
Für mich ist der Rophaien der GIpfel mit der schönsten Aussicht in der ganzen Zentralschweiz. Jedes Jahr laufe ich mindestens einmal hinauf. Wer den schönen Fotos nachjagt, sollte im September bzw. Oktober auf den Gipfel. Dann ist die Luft trocken und das blaue Farbenspiel des verwinkelten VWS besonders prächtig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2021, 19:10Aufrufe: 2070 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rophaien (2078m)

Von Flüelen via Gibel Franzenalp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1700 hm

4.0 h

Karte