Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rophaien, 2078 m.ü.M.

Route: Von Flüelen via Gibel Franzenalp

Alpenexplorer

Verhältnisse

13.06.2021
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ganze Strecke trocken, kein einziges Mal muss man ein Schneefeld kreuzen. Sogar der immer nasse Gipfelzustieg war praktisch "trocken".
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rophaien (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für mich ist der Rophaien der GIpfel mit der schönsten Aussicht in der ganzen Zentralschweiz. Jedes Jahr laufe ich mindestens einmal hinauf. Wer den schönen Fotos nachjagt, sollte im September bzw. Oktober auf den Gipfel. Dann ist die Luft trocken und das blaue Farbenspiel des verwinkelten VWS besonders prächtig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.06.2021 um 19:10
1102 mal angezeigt