Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Von der Furkastrasse, beim Muttbach, am Furkatunnel vorbei, hoch zum Muttgletscher und weiter zum Gipfel

Bettler Markus

Verhältnisse

21.06.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Immer noch erstaundlich gute Verhältnisse. An der Furkapasstrasse, beim Muttbach parkiert. Fast durchgehend Schnee. Nur eine kleine Tragpassage. Wegen der milden Nacht ist der Schnee nicht mehr ganz durchgeforen, aber angenehm im Aufstieg ohne Harscheisen bis zum Gipfelgrat. Über den Grat bringt nichts mehr, weil grosse Teile aper sind. Die Abfahrt um 8.30 Uhr war traumhaft schön. Sulz vom Feinsten bis unten.
Ganze Route
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Könnte noch einige Tage gut sein. Die warmen Temperaturen gehen dem Schnee zwar krass an den Kragen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.06.2021 um 12:03
3419 mal angezeigt